im Web seit Februar 2008

  Termine aktuell> Willkommen auf der Homepage unserer Schule, Förderschule der Stadt Plettenberg mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Gästebuch

 Login Kollegen

Login Schüler

Besucherzähler

Konzept des Religionsunterrichts an unserer Schule

 

Interreligiöses Projekt  zum Thema "Auf dem Weg"

12.12.2011 -13.12.2011

In den Altersgruppen angepassten Schwierigkeits- und Abstraktionsstufen wurde das Thema "Auf dem Weg" in den  entsprechenden Religionsgruppen besprochen. Als Produkte entstanden Bilder, Fotos, Präsentationen  und Dekorationen . Wir bedanken uns auch auf diesem Wege für die freundliche Unterstützung unserer Kooperationspartner  der verschiedenen Gemeinden .

Hier einige Impressionen der Arbeit in der Unterstufe

.

Die muslimische Schülergruppe der Unterstufenschüler fertigte für die ganze Schule "gebackene Füße" für den Weg  an. Sie wurde am Ende des Gottesdienstes an alle Mitwirkenden und Besucher verteilt!

Eine Teilgruppe der muslimischen Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler beschäftigte sich mit dem Weg nach Mekka, als fünfte Säule des Islam.  Als Endprodukt entstand eine Tafel mit einer Übersicht des Weges.

Eine andere Gruppe gestaltete Schiefertafeln mit Sprüchen aus der Bibel und dem Koran

.

Zum Abschluss der Projekttage fand ein Gottesdienst , bei dem die Arbeit der verschiedenen Projektgruppen vorgestellte wurde, in der benachbarten Kirche statt.

.

zurück zur Startseite